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    Altiplano Brettspiel


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    5
    On 18.10.2020
    Last modified:18.10.2020

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    Altiplano Brettspiel Worum geht es bei Altiplano? Video

    Altiplano Meinung/Rezension - Brettspiel Geeks - Brettspiele

    Altiplano selbst bietet eine Menge an Variation und dürfte noch für diverse Abende Programm genug sein. Wer nicht genug bekommt, der wird durch den Reisenden noch weitere Abwechselung finden. Gesamtbeurteilung 8,5/ Für Planer, die sich nicht vor komplexen Spielen scheuen, ist Altiplano eine definitive Empfehlung. Vieleicht sollte man. Was Orléans das bisher erfolgreichste Brettspiel aus eurem Verlag? Woran lag das deiner Meinung nach? Ja, Orléans und keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es einfach gut. Als ich es veröffentlichte, war ich auch überrascht, wie sehr dieses Spiel eingeschlagen ist. Altiplano erinnert viele Spieler an Orléans. ALTIPLANO ist ein bei dlp games erschienenes Bag-Building-Spiel von Reiner Stockhausen. 2–5 SpielerInnen ab 12 Jahren gehen hier in das ca. bis minütige Rennen um die meisten Siegpunkte. Am Ende zählt nicht allein, wer den höchsten Ertrag erzielt hat. Spieltechnisch verbessert sich "Altiplano" in meinen Augen in zwei Punkten gegenüber "Orléans" enorm. Als wichtigsten Punkt muss ich hier auf jeden Fall die Einführung der Spielerkisten hervorheben. Diese garantieren nun, dass man jeder erworbene Ressource auf jeden Fall zur Verfügung hat. Der Faktor Glück wird so geschickt ausgehoben. Die Bewohner des Altiplano, der Hochebene zwischen den West- und Ost-Anden, müssen sich einiges einfallen lassen, um diese karge Welt und die hier vorhandenen Ressourcen für sich zu erschließen. Durch Fischerei am Titicacasee, Abbau von Erz im Gebirge, Alpakazucht sowie regen Handel mit lokalen Gütern erwirtschaften die Bewohner einen.

    Spieler: Alter: ab 12 Dauer: min. Kunden kauften auch Kunden haben sich ebenfalls angesehen. Kunden kauften auch.

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    Die verlassene Bibliothek. Photosynthese: Ein Spiel um Licht und Schatten. Altiplano: Der Reisende. Zuletzt angesehen. Die ordinärsten Aktionen im Spiel sind der Erhalt von zusätzlicher Ressourcen.

    Zum Beispiel kann man auf der Farm für ein Alpaka eine Nahrung bekommen. Dazu nimmt man sich eine Nahrung aus der Mitte und legt diese zusammen mit dem verwendeten Alpaka-Plättchen in seine Kiste.

    Nicht alle Ressourcen können auf diese Weise erstanden werden. Zusätzlich kann man sich im Hafen für zwei Holz das Holz kommt wieder in die eigene Kiste eine Bootskarte holen.

    Das Boot ist zwei Siegpunkte wert, und man bekommt zusätzlich die gezeigte Ware. Auf dem Markt kann man sich für die entsprechenden Kosten einen Ausbau oder eine Auftragskarte kaufen bzw.

    Aufträge erfüllen. Für ein Holz und einen Stein setzt kann man seinen Markierungswürfel eine Position nach unten. Dies führt dazu, entweder einen Mais zu bekommen Mais legt man sofort in sein Lagerhaus , oder die maximale Belegung der Planungsfelder erhöht sich um eins.

    Das Auslagern von Waren ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Im Dorf kann man Waren in sein Lagerhaus legen.

    Dabei gilt: Man lagert immer von unten links nach oben rechts aus. Sobald eine Reihe eine Ware besitzt, kann in diese Reihe nur diese Ressource gelagert werden; Mais fungiert hier als Joker.

    Sollte jedoch die erste Ware einer Reihe Mais sein, so kann hier nur Mais gelagert werden. Spielende und Wertung: Das Spielende wird eingeleitet, wenn während einer Runde entweder alle Plättchen und Karten eines Spielplanteils verbraucht wurden oder ein leeres Feld der Ausbauleiste nicht mehr aufgefüllt werden kann.

    Die aktuelle Runde wird dann noch zu Ende gespielt und es kommt zur Auswertung. Generell bekommt man Siegpunkte für alle Ressourcenplättchen im eigenen Beutel, in der eigenen Kiste, im Warenlager und auf dem Aktionsplan entsprechend ihrer Wertigkeit z.

    Sollte man die Holzhütte haben, ist Holz 2 Punkte Wert. Achtung: Plättchen auf Auftragskarten geben keine Punkte. Für jede vollständig gefüllte Reihe im Warenhaus bekommt man dann ebenfalls noch die angezeigten Siegpunkte.

    Die eigentliche Spielregel ist nicht sonderlich umfangreich, es gilt aber einige Sonderregeln zu beachten. Der gewohnte Spielplan wird durch sieben zufällig im Kreis angeordnete Spielplanteile ersetzt.

    Auf jedem dieser Orte werden abhängig von der Spieleranzahl entsprechende Waren oder Karten platziert. So kann man z. Die Spieler selbst haben zu Spielbeginn jeweils ein Aktionstableau, ein Lagertableau, eine Kiste und einen Beutel mit ein paar ihrer Rollenkarte entsprechenden Waren zur Verfügung.

    Damit starten sie in das Spiel, welches rundenweise abläuft. Jede dieser Runden besteht aus vier Phasen. In der ersten Phase ziehen die Spieler Warenplättchen aus ihrem Beutel und lagern sie auf ihrem Aktionstableau zwischen.

    Beim Nachziehen von Warenplättchen ist es natürlich möglich, dass irgendwann keine Plättchen mehr im eigenen Beutel sind.

    Tritt dieser Fall ein, werden alle bisher in der eigenen Kiste gesammelten Warenplättchen, also sowohl die bei den Aktionen Verbrauchten als auch die dabei neu Erworbenen in den Beutel geschüttet.

    In der zweiten Phase können die Spieler jetzt ihre Warenplättchen auf ihrem Aktionstableau einsetzen. Dieses zeigt die sieben zur Verfügung stehenden Orte, die dort möglichen Aktionen und die Anzahl der einsetzbaren Warenplättchen auf.

    Die dritte Phase ist mit Abstand die zeitintensivste, denn in dieser werden die Aktionen abgehandelt.

    Beginnend mit dem Startspieler führen alle Spieler reihum jeweils eine Aktion aus, bis alle in der Runde gepasst haben.

    Wenn für die entsprechende Aktion Warenplättchen notwendig sind, werden diese vom Aktionstableau genommen und in die eigene Kiste gelegt.

    Dorthin kommen auch alle neu produzierten Warenplättchen. Aber Vorsicht! Um eine Aktion auch wirklich ausführen zu können, muss der eigene Meeple auf dem entsprechenden Spielplanteil stehen.

    Für die Bewegung wird eine Karre benötigt, mittels derer der Meeple bis zu drei Spielplanteile wandern kann. Will man weitere Bewegungen machen, so kostet das Nahrung oder man erwirbt gleich eine zusätzliche Karre.

    Neben den reinen Produktionsaktionen gibt es aber auch einige Aktionen, durch die man seine Produkte dauerhaft aufwerten oder Siegpunkte generieren kann.

    Boote oder Häuser bauen, Ausbauten kaufen oder Aufträge erfüllen. Eine weitere wichtige Aktionsmöglichkeit, um sowohl Siegpunkte zu generieren, als auch den eigenen Beutel von Warenplättchen zu befreien, die nicht mehr benötigt werden, ist das Einlagern.

    Dazu werden bis zu drei Waren vom Aktionstableau auf das Lagertableau verschoben und füllen dort die Regale. Allerdings muss je Reihe sortenrein gelagert werden.

    Volle Reihen generieren bei Spielende Siegpunkte. Der Startspieler wechselt und der Bereich mit den Ausbauten wird entsprechend den Regeln angepasst.

    Ist auf einem der Spielplanteile kein Plättchen oder keine Karte mehr zu finden oder können die Ausbauten nicht mehr aufgefüllt werden, so endet das Spiel und der Sieger wird ermittelt.

    Altiplano Die Bewohner des Altiplano, der Hochebene zwischen den West- und Ost-Anden, müssen sich einiges einfallen lassen, um diese karge Welt und die hier vorhandenen Ressourcen für . Produktinformationen "Altiplano" Alter Ab 12 Jahren Anzahl der Spieler 2 bis 5 Spieler Spieldauer ca. 60 bis Minuten Autor Reiner Stockhausen Bei Altiplano handelt es sich um ein sogenanntes Bagbuilding-Spiel. Wie bereits bei Orléans werden Aktionen durch Plättchen ausgelöst, die zuvor aus einem Stoffbeutel gezogen werden.

    Altiplano Brettspiel in immer Lodden SupermГrkten und Tankstellen sowie anderen OfflinegeschГften finden. - Worum geht es bei Altiplano?

    Verfügbarkeit geändert von Momentan nicht verfügbar zu Sofort verfügbar bei Bestpricegeek. Kurzspielregel [PDF]. Um eine Aktion auch wirklich ausführen zu können, muss der eigene Meeple auf dem entsprechenden Spielplanteil stehen. Mit einem Klick auf "Einverstanden" stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Für meinen Monster Ireland viel zu grübellastig und kann dadurch nervig lange dauern. Das Leben in den Bergen ist hart. Und im Hochgebirge noch härter. In diesem Spiel betreten wir die geheimnisvolle Hochebene in den Anden. Die Ressourcen​. dlp games DLP Altiplano, Spiel bei mypizzaonearth.com | Günstiger Preis | Kostenloser Versand ab 29€ für ausgewählte Artikel. Bagbuilding-Spiel für Spieler ab 12 Jahren. Die Bewohner des Altiplano, der Hochebene zwischen den West- und Ost-Anden, müssen sich einiges einfallen. Hier findest du weitere Anbieter, die Altiplano in Ihrem Sortiment führen. Hinweis: Einige Preise sind älter als 16 Stunden und werden aktualisiert. bsf Brettspiel-.
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    Altiplano Brettspiel Doch aus seinem Verlag dlp Games kommen auch Sun Maker andere gute Brettspiele. Preis nicht auslesbar bei Thalia DE. Preis nicht auslesbar bei Spiele4Us. Spieleinfo Verlagsangaben Spieletitel:. Für die Bewegung wird eine Karre benötigt, mittels derer der Meeple bis zu drei Spielplanteile wandern kann. Mit diesen werden die ersten Aktionen auf dem eigenen Aktionstableau geplant, um auf diese Weise mehr und andere Waren zu erhalten und damit auch mehr Aktionsmöglichkeiten zu ermöglichen. Für ein Holz und einen Stein setzt kann man seinen Markierungswürfel eine Position nach unten. Durch die unterschiedlichen Rollenkarten und die zur Verfügung stehenden Ausbauten läuft das Spiel immer unterschiedlich und meist asymmetrisch ab. Im Dorf kann man Waren in sein Lagerhaus legen. Bei einem Allerheiligen Bremen siegt der Spieler, der das meiste Geld besitzt. Um eine Aktion auch wirklich ausführen zu Jetzt Spiel, muss der eigene Meeple auf dem Altiplano Brettspiel Spielplanteil stehen. Achtung: Plättchen auf Auftragskarten geben keine Punkte. Kundenspezifisches Caching. Glücksrad Spielen die Plättchen aus dem Beutel gezogen werden, dürfen vorhandene Plättchen von den Aktionsfeldern zurück auf das Planungsfeld gelegt werden. Das verlangt, um zu funktionieren natürlich auch absolute Ehrlichkeit, denn hier vergisst man sehr schnell irgend eine Kleinigkeit, die sich später als sehr wichtig entpuppen könnte.
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